Manche Dinge verlieren nie ihre Faszination

Weihnachten 1971:


Weihnachten 2012:





Allerdings ist es heute nicht mehr meine Märklin Sprint sondern eine Carrera Evolution. Die Märklin Sprint habe natürlich noch und hab auch versucht, vor Jahren mit Emma gemeinsam mit damit zu spielen, aber bei jedem unsanften Verlassen der Bahn blien mir das Herz stehen und es fiel mir schwer, sie nicht ungerechtermaßen  anzuraunzen. Dewegen habe ich mir vor drei Jahren selbst eine Carrera Evolution zu Weihnachten geschenkt. Analog, nicht Digital. Und die Wagen sind bunt gemischt, Original Carrera, SCX, Ninco und Scalextric.
Der Blaue rechts im Bild ist ein SCX gekauft vor Jahren in einem Spielwarenladen bei Kennesaw. Er war damals bei einem Publikumsrennen benutzt worden, hatte entsprechend gelitten, war dafür spottbillig - und klebt geradezu auf der Bahn. Ideal für die Kinder.

Der Silberne links ist ein Scalectrics. Gekauft habe ich ihn vorletztes Jahr bei Hamleys in London. Ein Kaufhaus nur für Spielsachen, einfach toll die Atmosphäe dort, speziell vor Weihnachten.

Und da sag noch mal einer, Dienstreisen seien zu nichts nütze :-)

Posted by Pappnasenpapa

Keine Kommentare: