Gegen den Hüttenkoller

Das Wetter ist diese Tage ja nicht dazu angetan rauszugehen, eigentlich eher Aprilwetter statt Dezemberkälte. Und ich habe erst heute Nachmittag erfahren, dass das Bademaxx in Speyer auch an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet hat.

Also was tun gegen den Hüttenkoller, noch dazu wenn man so heißt wie wir? Klar basteln!

Fredas Erzieherin, Frau Drück, hat eine wunderschöne Sternenlaterne gebastelt, deren Anleitung auf die Rückseite der Schablone passt. Kann also nicht sooo schwer sein. Hab ich gedacht. Und wurde prompt eines besseren belehrt.

Hier hatten wir noch nicht begriffen, dass die richtige Verklebung der Fünfecke erst die schönen Sterne zaubert:


Und wie man hier sieht, sollte man sich vorher überlegen, welche Lasche man durch welchen Nippel zieht bzw. welche Seite oben und welche unten verklebt wird:


Das Ergebnis lässt sich aber schon sehen und es wird bestimmt nicht die letzte sein, sind die Weihnachtsferien doch noch lang ;-)

Einen herzlichen Dank an Frau Drück!

Posted by Pappnasenpapa


Keine Kommentare: