Danke Dropbox!

Ich benutze Dropbox schon lange. Es ist ungeheuer praktisch, wenn man so wie ich täglich an zig verschiedenen Rechner arbeitet. So sind die die wichtigsten Daten immer vorhanden und aktuell und man läuft nicht Gefahr, einen USB Stick zu verlieren.
Ganz praktisch so weit.
Gestern war es dann aber mal richtig wertvoll. Ich hatte ein Dokument erstellt und dann dieses Dokument modifiziert um ein ganz neues daraus zu machen. Und anstatt es unter einem neuen Namen zu speichern, schwupps einfach mal speichern gedrückt.

(Wem ist eigentlich aufgefallen, dass die neuen Programme kein Diskettensymbol mehr als Icon benutzen?
Blöd, ist doch so ein blöder grüner Pfeil nicht wirklich aussagekräftig!)
Nun, wäre es eigentlich die Sache von Timemachine die alte Version wieder zugänglich zu machen. Doch die externe Festplatte war nicht angeschlossen. Doch zum Glück hatte ich die Datei im Dropboxordner abgelegt. Also geschwind ins Online GUI und auf die alte Version zurück! Eine Sache von Sekunden!
Danke Dropox!

Wer das mal ausprobieren will, der lässt sich von mir einladen, denn das gibt zusätzlichen Speicher für mich :-)

Posted by Pappnasenpapa

Keine Kommentare: