Stöckchen

habe ich bei Caro einfach mal mitgenommen

Gebunden oder Taschenbuch?


Taschenbuch, weil billiger und leichter zu transportieren

Amazon oder Buchhandel?

Amazon, weil ich die Tante in unserem Buchladen nicht mag

Lesezeichen oder Eselsohr?

weder noch, ich weiß immer wo ich aufgehört habe. Außer es ist wie bei Eragon eines dran festgenäht das nutze ich

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Alle einfach ins Buchregal. Serien stehen allerdings doch manchmal bei einander

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Eigentlich behalten, aber im Moment denke ich ich trenne mich von ein, zwei Stück

Kurzgeschichte oder Roman?

Beides aber lieber Roman.

Harry Potter oder Lemony Snicket?

Ich kann den Potter nicht leiden, ja lyncht mich, dann lieber Artemis Fowl und Twig

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Auf Bestsellerlisten steht fast immer nur Schrott, ich verlasse mich auf mein Gefühl und Lieblingsautoren. Nehme aber auch Empfehlungen an.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Geschlossen, ich hasse offene Enden


Morgens, mittags oder nachts lesen?
Kopiert bei Caro
Morgens und abends / nachts, dann auch gerne ohne Rücksicht auf frühe Wecker, wandernde Kinder oder schlafende Ehemänner

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

Habe ich auch bei Caro geklaut nur umgestellt und etwas dazugeschummelt

Die dunkle Seite der Liebe von Rafik Schami

Eragon von Paolini

Der Schrecksenmeister von Walter Moers

Trudi Canavan „Die Rebellin“ , „Die Novizin“ und „Die Meisterin“ war großartig und hat mich die letzte Woche um den Schlaf gebracht

Therapie gegen das Böse

Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Wut von Salman Rushdie

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

So viele

Narziß und Goldmund, Der Steppenwolf von Hesse

Der Prophet Khalil Gibran

Das Lächeln am Fuße der Leiter Henry Miller

Black Box, Mein Michael, Plötzlich tief im Wald von Amos Oz

Des Mauren letzter Seufzer, Mitternachtskinder, Harun und das Meer der Geschichten von Salman Rushdie

Der alte Mann und das Meer von Hemigway

Stiller und Homo Faber von Max Frisch

Watership down von Richard Adams

Fool on the hill von Matt Ruff

Frühstück einer Langschläferin von Tor Åge Bringsværd

Märchenmond Wolfgang Holbein

Peterchens Mondfahrt von Gert Bassewitz

Der Meister und Magarita Michail Bulgakow

Mio, mein Mio und Tomte Tummetott von Astrid Lindgren

Emma von Jane Austin

Als Kind habe ich Frederica de Cesco, Susan Copper, Christine Nöstlinger geliebt

und so viele mehr bestimmt fallen mir noch 1000 ein wenn ich ausschalte





Keine Kommentare: